Unsere Abteilung wurde 1989 als Sparte des TSV Friesen Hänigsen gegründet. Nach den Gründerjahren etablierte sich eine Mannschaft, die einige Jahre am Spielbetrieb auf Kreisebene teilnahm. Nach einer Umstrukturierung bildete sich 1998 eine reine Hobby-Abteilung, die mittlerweile von mehreren engagierten Mitgliedern organisiert wird. Gelegentlich nehmen wir an Freundschaftsturnieren teil oder richten unser schon traditionelles Weihnachtsturnier aus.


In den letzten zwei Jahren haben sich weitere nette Leute unserer Gruppe angeschlossen. Wir alle schätzen das unkomplizierte Miteinander, dass dazu gehört wie das gemeinsame Treffen nach dem Montags-Training, um bei einem "Gläschen" über Badminton und Privates zu reden. Viele Veranstaltungen wie das Sommerfest, das Spargelessen und die Wochenendtouren gehören neben dem Sport einfach dazu. Durch die entspannte Atmosphäre haben sich schon einige Freundschaften gebildet, die maßgeblich zum Gelingen beitragen.

 
Das Training findet in der großen Ballspielhalle, Moorgartenweg in 31311 Hänigsen, statt.
Erwachsenentraining - montags von 19.30 bis 22.00 Uhr. Mehr Infos bekommt Ihr bei Peter Schnell.
Interessierte sind immer herzlich willkommen unverbindlich am Montag mal reinzuschauen!

zur Website Badminton